Ausbildungsbetrieb Raumausstattung Gaberdiel

Dienstag, 30.07. 2013

Sabrina Röther für hervorragende schulische Leistungen ausgezeichnet

Ausgezeichnet durch die Werner-Stober-Stiftung Karlsruhe wurden auch in diesem Jahr 30 Auszubildende mit sehr guten Leistungen in der Berufsschulabschlussprüfung aus den Berufsfeldern Bau-, Holz- und Farbtechnik/Raumgestaltung.
Besonders stolz zeigt sich die Raumausstatter- und Sattler-Innung Rhein-Neckar auf die Preisträgerinnen Lisa Janku, Ausbildungsbetrieb Bock in Hirschberg - Sabrina Röther, Ausbildungsbetrieb Gaberdiel in Wiesloch und Kathrin Grewe, Ausbildungsbetrieb T & K Wohnstudio in Ludwigshafen. Das Preisgeld für die drei angehenden Raumausstattergesellinnen beträgt 500 Euro.

Unser Bild zeigt in der Bildmitte Preisträgerin Sabrina Röther, die in der Wieslocher Raumausstattung Harald Gaberdiel ihre Lehrzeit absolvierte. Schon in der Vergangenheit war die Raumausstattung Gaberdiel als vorbildlicher handwerklicher Ausbildungsbetrieb geehrt worden, deren Lehrling bei Gesellen- und Leistungsprüfungen stets überdurchschnittlich gut abschnitten.Foto: privat