Einladung zum Maibaumstellen

Dienstag, 22.04. 2014

Samstag, 26. April 2014, 10 Uhr - Kurpfälzer Fanfarenzug sorgt für musikalische Umrahmung

Seit jeher sorgt der Handwerk- und Gewerberein für die Aufstellung des traditionellen Maibaums in der Fußgängerzone. Wie in den Vorjahren wird der mit Zunftzeichen, bunten Bändern und dem Stadtwappen an der Spitze geschmückte Frühlingsbote vor Bücher Dörner seinen Platz finden. Aufgestellt wird der Baum durch den Autokran des Mitgliedbetriebes Zimmerei Locher in Nussloch am Samstag, 26. April, gegen 10 Uhr. Die offizielle Übergabe an Stadt und Bürger findet dann mit einem zünftigen Umtrunk gegen 11 Uhr statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Fanfarenzug Wiesloch. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.