Maibaumstellen vor Bücher-Dörner in der Fußgängerzone

Samstag, 28.04. 2012

Gemeinschaftswerk gefeiert

Heimisches Handwerk übt sich in der Tradition des "Maibaumstellens"

Nach altem Brauch werden vor dem 1. Mai in den Städten und Gemeinden des Landes an zentraler Stelle, Maibäume gestellt. In der Weinstadt hält diesen schönen Brauch seit Jahrzehnten der Handwerk- und Gewerbeverein in Ehren.

Mit dem städtischen Wappen an der Spitze, versehen und geschmückt mit bunten Bändern und den historischen Zunftzeichen, der in der Weinstadt vertretenen Handwerksfirmen will der fest in der Erde verankerte Baumstamm die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und die zahlreichen "WieslochBummler" auf den Frühling einstimmen. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am vergangenen Samstag die "Macher" um ihr Gemeinschaftswerk mit einem zünftigen Schluck zu feiern, das zuvor in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit gestaltet worden ist.