Meisterfeier mit Meerrettichessen

Sonntag, 06.05. 2012

Bei der traditionellen Meisterfeier konnte der Erste Vorsitzende des Handwerk- und Gewerbevereins Thomas Hörner rund 60 Mitglieder nebst Familienangehörigen willkommen heißen.

An erster Stelle den Ehrenvorsitzenden Hermann Wimmer, mit herzlichem Dank für seine Bemühungen für die inzwischen nahezu abgeschlossene Sanierung des Degreif-Brunnens und als Ehrengäste Jürgen Becker, den Leiter der Hubert-Sternberg-Schule sowie seinen Kollegen Karl Ulmer.

Die jungen Metallbauer der Berufsschule hatten den Verein mit ihren Lehrern bei der Gestaltung des Maibaums großzügig unerstützt und das kunstvolle Wieslocher Stadtwappen, das die Spitze des nagelneuen Baums ziert, gefertigt.

Zudem galt sein Dank, Ilona Gaberdiel, Jutta Hilswicht für das Schmücken des Baums, Uwe Meyer für die Fertigung der Zunftzeichen, Günter Lachenauer für die Malerarbeiten und nicht zuletzt der Nußlocher Zimmerei Locher für das alljährliche "Maibaumstellen" mit schwerem Gerät. Tatkräftig Hand angelegt bei der Aufstellung haben auch Kurt Wagner, Rolf Waibel, André Weick und der Erste Vorsitzende Thomas Hörner selbst.