Seit 1879 Tradition und Fortschritt

Mitreden – Mitentscheiden, als selbständiger Unternehmer
Mitglied sein in einer engagierten Gemeinschaft

Willkommen! Impressum Kontakt

Mitglieder

Mit betrügerischem Branchenbuch auf Kundenfang

Montag, 08.07. 2013

 

Für unterschriebenen Dreijahresvertrag werden 3.427,20 Euro fällig

Ungeachtet des BGH-Urteils VII ZR 262/11 geht das nächste Branchenbuch auf Kundenfang, und zwar mit einer altbekannten Masche. Dazu werden massenhaft Faxe an Unternehmer und Freiberufler geschickt, die den Eindruck erwecken sollen, man müsse nur ein paar Daten für die bekannten Gelben Seiten kostenlos ergänzen.
Drei Mal in dem Schreiben und noch einmal in dem Vorblatt wird darauf hingewiesen, dass bereits der kostenfreie Standardeintrag freigeschaltet sei und ... weiter