Mitteilungen von Kammern und Innungen

Metzgermeister Rudi Hörner gestorben

Dienstag, 25.03. 2014

„Unser Rudi war ein Menschen mit positiver Lebenseinstellung, der mit seinem Humor, seiner Dichtkunst und natürlicher Fröhlichkeit ansteckend wirkte. Mit seinem Gemeinschaftssinn und seiner Hilfsbereitschaft war er ein Vorbild“, schrieben Freunde tief bewegt in einer Traueranzeige.
Diese Charakteristik trifft genau zu auf das Leben und Wirken von Rudi Hörner, der am 6. März im Alter von 81 Jahren plötzlich verstorben ist.
In einem Nachruf würdigte Oberbürgermeister Franz Schaidhammer die Verdienste des ehemaligen CDU-Gemeinderates ... weiter

Leistungs- und Gewerbeschau 2012: Goldener Herbst lockte viele Besucher in die Weinstadt

Sonntag, 30.09. 2012

Leistungs- und Gewerbeschau des Handwerk- und Gewerbevereins war ein großer Anziehungspunkt

Alle zwei Jahre findet die Leistungs- und Gewerbeschau anläßlich des historischen Wieslocher Herbstmarktes statt. Oberbürgermeister Franz Schaid­hammer hatte wieder die „gute Stube“, das Rathaus, als Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt und den Besuchern präsentierten sich schön dekorierte Stände mit umfangreicher Information.

Wie ein altes Möbelstück aufgearbeitet werden kann, konnte man sowohl im Polsterbereich als auch bei der Restaurierung als „vorher“ und „nachher“ ... weiter

Leistungs- und Gewerbeschau 2012: Auch wenn der Boden nicht immer nur „gülden“ ist.

Samstag, 29.09. 2012

Nicht nur auf Akademiker schauen – Handwerk hat Tradition und Handwerk hat Zukunft

Die im zweijährigen Turnus stattfindende Leistungs- und Gewerbeschau im Wieslocher Rathaus und auf dem Marktplatz bietet für die regionalen Betriebe ein Forum, sich zu präsentieren und für die Besucher die Möglichkeit sich zu informieren und fachspezifische Gespräche zu führen. In diesem Jahr waren 25 Handwerksfirme, Vereine und Dienstleister beteiligt.

Eröffnet wurde die Ausstellung von Rainer Göpferich, der sich als erstes bei Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und den anwesenden Stadtratsmitgliedern ... weiter