Am Handwerkerstand bei Wein und Markt vor der Stadtapotheke mit den Weinhoheiten, Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und Gästen aus Wieslochs portugiesischer Partnerstadt Amarante

Mitreden – Mitentscheiden, als selbständiger Unternehmer Mitglied sein in einer engagierten Gemeinschaft

Gegründet im Jahre 1878 ist der Handwerk- und Gewerbeverein einer der ältesten Vereinigungen in der Großen Kreisstadt Wiesloch. Stand früher die berufliche Betreuung und Förderung der Gewerbetreibenden und vor allem der Lehrlinge im Vordergrund, so vertreten wir heute gemeinsam die Interessen von Handel, Handwerk und Gewerbe gegenüber Stadtverwaltung und Behörden. Wir organisieren gemeinsame Aktivitäten wie unsere jährliche Altmeisterfeier, Ausflüge und Fortbildungsmaßnahmen. Weitere Themen, die in den kommenden Jahren immer wichtiger werden, ist die Gewinnung von Nachwuchs für unsere Betriebe und gemeinsame Marketingaktionen.

Wir bieten für einen Jahresbeitrag von 40 Euro: