75 Jahre Metzgerei Thomas Hörner

Montag, 29.04. 2013

Handwerkskammer zeichnet das Familienunternehmen in 3. Generation mit Ehrenurkunde aus
Die noch einzige in der Weinstadt Wiesloch handwerklich betriebene Metzgerei Hörner durfte in diesen Tagen ihr 75. Betriebsjubiläum feiern. Zu diesem, in unserer schnellebigen Zeit so seltenen Ereignis, verlieh die Handwerkskammer Mannheim eine Ehrenurkunde. Gegründet wurde der Handwerksbetrieb, inzwischen in der dritten Generation, von Fleischermeister August Hörner in der Höllgasse 4 am Marktplatz. Noch während der Kriegsjahre erwarb Hörner das Anwesen in der Schwetzinger Straße 15, wo sich heute noch das Metzgereifachgeschäft befindet. Nach Lehr- und Wanderjahren übernahm sein Sohn, Fleischermeister Rudi Hörner, am 4. April 1961 das Geschäft. Nach dessen Zurruhesetzung ist Sohn Thomas – seines Zeichens auch 1. Vorsitzender des Handwerks- und Gewerbevereins – in die Fußstapfen des Vaters getreten und lenkt seitdem mit Ehefrau Beate die Geschicke des blühenden Familienunternehmens.