Gemeinschaftswerk der Wieslocher Handwerker

Montag, 06.05. 2013

Bunter Maibaum grüßt den Wonnemonat und reizt anonyme Kritiker
Pünktlich, bereits zwei volle Tage vor dem Sommertagszug, stellen die aktiven Mitglieder des örtlichen Handwerk- und Gewerbevereins den traditionellen Maibaum. Standort des bunten mit Zunftzeichen und Stadtwappen versehenen Baums ist seit einigen Jahren der kleine Platz vor Bücher Dörner und gilt als Referenz und Geschenk des heimischen Handwerks an die Bürger dieser Stadt.
Das Aufrichten, mittels Motorkran erfolgte durch den Nußlocher Zimmerei- und Dachdeckerbetrieb Locher. Anschließend versammelten sich die Beteiligten zu einer kleinen Stärkung am Fuße ihres Gemeinschaftswerks (Foto).
Indes blieb WieWo-Leserkritik wegen der unregelmäßigen blauen Ummantelung nicht aus. "Die Dekoration sei eine Schande für das Handwerk", heißt es in einer anonymen Zuschrift, die der Erste Vorsitzende des Vereins Thomas Hörner humorvoll kommentiert mit den bekannten Worten:
Wer viel arbeitet
macht viele Fehler,
wer wenig arbeitet
macht weniger Fehler,
wer nicht arbeitet macht keine Fehler und wird befördert...

Gleichzeitig lädt er alle "Meckerer" zur künftigen Mitarbeit ein.