Für Handwerker Wartezeit einplanen

Dienstag, 21.12. 2021

Handwerk- und Gewerbeverein Wiesloch informiert
Im Handwerk müssen sich Kunden auf längere Wartezeiten und höhere Preise einstellen. Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Nicht nur Holz ist derzeit knapp und teurer, sondern alles, was man braucht, um ein Haus zu bauen oder zu renovieren und vieles mehr. Auch elektronische Teile und Kabel fehlen. Das macht unseren Betrieben im Moment ganz schwer zu schaffen.“
„Kunden müssen inzwischen wegen der Lieferengpässe noch länger auf einen Handwerker warten, auch wenn ... weiter

Leistungsfähiges Handwerk vor Ort

Montag, 06.12. 2021

Handwerk- und Gewerbeverein Wiesloch informiert
Die Herausforderungen waren groß als am 22. Oktober 2021 Orkanböen das Flachdach des Zwischengebäudes des Ottheinrich-Gymnasiums komplett abgerissen haben. Die zusammenhängende Dachbahn hing an der Glasfassade herunter und lag auf dem weit herausragenden Eingangsdach auf. Der Abbau war nicht einfach. Nur der flexible Einsatz von Fachkräften und leistungsfähigen Maschinen machten dies möglich.
Teamarbeit mit mobilem Kran
Sofort zur Stelle war das ortsansässige Handwerksunternehmen Struwe ... weiter

Mit betrügerischem Branchenbuch auf Kundenfang

Montag, 08.07. 2013

Für unterschriebenen Dreijahresvertrag werden 3.427,20 Euro fällig

Ungeachtet des BGH-Urteils VII ZR 262/11 geht das nächste Branchenbuch auf Kundenfang, und zwar mit einer altbekannten Masche. Dazu werden massenhaft Faxe an Unternehmer und Freiberufler geschickt, die den Eindruck erwecken sollen, man müsse nur ein paar Daten für die bekannten Gelben Seiten kostenlos ergänzen.
Drei Mal in dem Schreiben und noch einmal in dem Vorblatt wird darauf hingewiesen, dass bereits der kostenfreie Standardeintrag freigeschaltet sei und ... weiter